Weichendorf sichert Platz 2

Das Spiel war noch keine Minute alt, musste der SV Weichendorf den ersten Schock verdauen. Fabian Betz trat auf den Ball und knickte um, wälzte sich vor Schmerzen auf dem Platz und musste diesen auch verlassen. Wir sind bei dir und drücken ganz fest die Daumen, dass es keine schwerere Verletzung ist. Für ihn kam Murat Cümen frühzeitig in die Partie. Weichendorf dominierte die Partie, hatte viel Ballbesitz, nur der Abschluss fehlte noch. Nach Foul an Marvin Lessner gab es Freistoß in der 18. Minute, den Murat Cümen trocken und humorlos unhaltbar ins linke Toreck verwandelte. Christian Schrüfer hatte den zweiten Treffer auf dem Schalppen, als er nach prima Vorarbeit von Murat Cümen freistehend am linken Pfosten vorbeischob. Nach einer guten halben Stunde tankte sich Peter Hecht am rechten Flügel durch und bediente Murat Cümen in der Mitte. Der ließ Torhüter Merklein mit seinem Schuss aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. Der Zeiger der Uhr war noch keine 120 Sekunden weiter, als der SVW schon wieder jubeln durfte. Peter Koch kam 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss und setzte die Kugel flach ins linke untere Eck. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Weichendorf drückte weiter auf´s Tempo. Und nur fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhten sie auf 4:0. Christian Schrüfer bediente seinen Bruder Manuel, der zum 4:0 einschoss. In der Folgezeit vergab der SVW viele gute Möglichkeiten, das Spiel in die Höhe zu schrauben. 80 Minuten lang spielte man die Partie kontrolliert und engagiert herunter. In der Schlussphase fing man sich dann ärgerlicherweise noch zwei Gegentreffer. Zuerst verkürzte der Ex-Weichendorfer Christian Fuchs (Scherbel) auf 4:1, ehe Patrick Pistor den 4:2-Endstand herstellte.