DJK SG Stadelhofen beendet Negativserie

Heute hatte der Gastgeber die Chance durch einen Punktgewinn gegen die Gäste aus Stadelhofen den Klassenerhalt perfekt zu machen, doch es sollte anders kommen.

Der SVW II tat sich in Halbzeit eins schwer Chancen zu kreieren und musste bereits in der 5. Minute das 0:1 hinnehmen. Nach einem Einwurf konnte sich Mario Gunzelmann über links durchsetzen. Sein scharfer Pass in die Mitte fand auf Umwegen Daniel Lauer, der nur noch einschieben musste. Die Heimelf hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In der 20. Minute dann fasst das 0:2. Wiederum nach einem Einwurf kam ein Gästestürmer frei zum Schuss, setzte diesen aber nur an die Latte. Kurz vor dem Seitenwechsel dann doch noch eine gute Chance für die Weichendorfer. Jabir Ibrahim zog aus 16 Metern ab. Der Ball strich aber knapp am rechten Torpfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel in eine Richtung. Immer wieder rannte man an, ohne jedoch zunächst gefährlich zu werden. Der Gast kam nur noch sporadisch vor das Heimtor. In den letzten 20. Minuten konnte man sich doch die eine oder andere Gelegenheit erarbeiten. Zunächst wurden dem Gastgeber zwei klare Elfmeter verweigert. 10 Minuten vor Schluss setzte Andreas Först einen Kopfball an die Latte. In der Nachspielzeit gab es dann noch mal Eckball. Aus dem Getümmel heraus zog Jabir Ibrahim ab. Seinen Schuss konnte ein gegnerischer Abwehrspieler gerade noch so von der Linie kratzen. Dies sollte es dann auch gewesen sein. Die DJK SG Stadelhofen gewann nach 8 sieglosen spielen nicht unverdient und erhielt sich so die Möglichkeit zum Klassenerhalt. Für den SV Weichendorf 2 wird es nun nochmal eng um diesen.