Gut verkauft

Ersatzgeschwächt musste der SV Weichendorf II die Reise nach Freienfels antreten.

Zu Beginn der Partie taten sich die Gäste schwer ins Spiel zu kommen und mussten ein paar brenzlige Situationen überstehen. Dann fand man gut ins Spiel. Beide Mannschaften hatten Chancen zur Führung. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte diese dann die Heimmannschaft. Goalgetter Sebastian Hetz erkämpfte sich in der Hälfte der Weichendorfer den Ball und rannte alleine auf Torhüter Mittmann zu und lies diesem keine Chance.

Keine 15 Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da musste man nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Abwehrseite das 2:0 hinnehmen. Torschütze war wiederum Sebastian Hetz. In der Folge kam die Heimelf  zu 3 guten Chancen, die allerdings der gut aufgelegte Gästetorhüter vereiteln konnte. In der 80. Minute machte dann Oliver Popov den Deckel drauf. Er verwandelte eine scharf in den 16er gespielte Freistoßflanke zum 3:0.

Fazit: Die Weichendorfer Reserve wehrte sich lange gegen die Niederlage. Mit etwas mehr Spielglück hätte man vielleicht einen Punkt aus Freienfels entführen können. Alles in allem ging der Sieg des Tabellenzweiten in Ordnung.