Die Null steht

FSG Gunzendorf – SV Weichendorf 0:1 (0:0)

Eine durchschnittliche Vorstellung reichte dem SV Weichendorf, um die drei Punkte vom Verfolger Gunzendorf mitzunehmen. Ein war ein zähes Ringen der beiden Teams, spielerisch konnten beide nicht überzeugen, sodass auch Torchancen Mangelware blieben. Eine eher mäßige erste Halbzeit fand mit dem 0:0 ein passendes Ergebnis. Die zweite Hälfte war insgesamt gesehen besser und eine Standardsituation entschied letztendlich das Match. Nach einem Foul an Murat Cümen an der Strafraumgrenze, fast an der Torauslinie, brachte Christian Schrüfer den Ball flach und scharf in die Mitte. Da war der aufgerückte Abwehrspieler Oliver Ohland zur Stelle und drückte das Spielgerät zum 0:1 über die Linie.

In der Folgezeit verpasste es der SV Weichendorf den Deckel auf die Partie zu bringen. Nach einem Foul an Manuel Schrüfer warteten alle auf den Elfmeterpfiff, der aber leider ausblieb. Nach perfekter Vorarbeit von Murat Cümen auf Peter Koch konnte dieser aus sechs Meter den Ball nicht im Gunzendorfer Tor unterbringen. Ein Abwehrspieler kratzte das Leder von der Linie. In der Schlussphase kam der Gastgeber noch einmal auf. Eine Eckballserie sorgte für Gefahr vor dem Weichendorfer Tor. In der Nachspielzeit gab es Freistoß aus ca. 23 Meter zentraler Position. Auch der Torhüter war nun mit dabei im Weichendorfer Strafraum. Grohganz war der Schütze, sein Schuss wurde abgefälscht und Torhüter Johannes Schuler brachte noch die Finger dran, so das der Ball an die Querlatte schlug. Dann konnte der SV W klären und Michael Schrüfer wäre alleine auf das verwaiste Gunzendorfer Tor gelaufen, doch da ertönte der Schlusspfiff vom gewohnt guten Schiedsrichter Uwe Hubatscheck. In den verbleibenden vier Spielen braucht der SVW jetzt noch einen Punkt, um sich den zweiten Tabellenplatz zu sichern.