Ganz wichtiger Dreier

SV Weichendorf 2 – SG Stübig/Scheßlitz 2:1 (2:1)

Im Heimspiel der beiden Tabellennachbarn entledigte sich der SV Weichendorf 2 seiner größten Abstiegssorgen und zog durch den 2:1 Sieg in der Tabelle an dem heutigen Gegner vorbei.

Die verstärkte Mannschaft der Weichendorfer dominierte die Anfangsphase, ohne aber gefährlich vor den Kasten des Gegners zu kommen. Der Gast verlegte sich auf Konter und strahlte hierbei durchaus Torgefahr aus und so war die Führung nach knapp 20 Minuten auch nicht unverdient. Ein satter Schuss von Pappenheimer fand seinen Weg von der Strafraumgrenze in den linken Torwinkel. Als ob dies ein Weckruf für die Hausherren war, kamen diese im Gegenzug zum Ausgleich. Peter Koch steckte perfekt auf Murat Cümen durch, der mit Hilfe des Innenpfosten zum 1:1 verwandeln konnte. Zehn Minuten vor der Pause sorgte erneut Murat Cümen für die 2:1 Führung. Einen Freistoß aus 22 Meter verwandelte er direkt und mit Übersicht flach unten rechts zum Pausenstand.

In Durchgang zwei änderte sich das Spielgeschehen nicht wirklich. Weichendorf mühte sich gegen die dicht gestaffelte und gut organisierte Defensive der Gäste und kam kaum zu Torabschlüssen. Auf der Gegenseite war zwanzig Minuten vor dem Ende sogar der Ausgleichstreffer möglich, als ein Schuss nur knapp am linken Pfosten vorbeistrich.

Weichendorf brachte die Führung letztendlich über die Zeit und feierte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Unnötig dabei nur die Rote Karte für Florian Baumgärtner, der sich in der Szene zu einem Schubser gegen seinen Gegenspieler hinreißen ließ.