Souveräner Auftritt

SC Unteroberndorf – SV Weichendorf 0:5 (0:2)

Keinerlei Zweifel ließ der Tabellenzweite von Beginn an aufkommen, wer heute den knochentrockenen Platz als Sieger verlassen wird. Allerdings dauerte es bis zur 28. Minute, ehe der Weichendorfer erstmals jubeln durfte. Es war ein Feistoß, getreten von Tobias Mößner, der Marke „Tor des Monats“ seinen Weg in den linken Torwinkel fand. Er bereitete auch den zweiten Treffer vor. Seine Bogenlampe von der rechten Seite tropfte an die Torlatte, Peter Koch stand goldrichtig und staubte zum 0:2 ab. Dies war zugleich der Pausenstand, von den Gastgebern gab es offensiv nichts zu berichten. Auch den zweiten Durchgang beherrschte die Drozd-Truppe nach Belieben. Kapitän Jochen Mößner sorgte nur zwei Minuten nach Wiederbeginn mit seinem Fernschuss für klare Verhältnisse. Sein Schuss wurde für den Keeper Scharnagl, den besten UÓberndorfer an diesem Tag, unhaltbar abgefälscht. Danach erhöhte Peter Koch, nach Vorarbeit von Florian Baumgärtner, auf 0:4. Den letzten Treffer erzielte Murat Cümen, auf Vorarbeit von Peter Koch, bereits zwanzig Minuten vor dem Ende. Es wären noch weitere Treffer möglich gewesen, aber das war völlig in Ordnung gegen die tapfer kämpfenden, sich nie aufgebenden Hausherren, die wohl den Weg in die A-Klasse antreten werden müssen. Wir wünschen dem SCU weiterhin alles Gute und weniger Verletzungspech.

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball