Weichendorf müht sich zum Sieg

SV Weichendorf – FV Zeckendorf 4:2 (3:2)

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und konnten sofort Akzente setzten. In der 4. Spielminute gab es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position.
Tobias Mößner brachte den Ball Richtung Tor, Peter Koch verpasste nur knapp und Keeper Brehm konnte gerade noch per Fußabwehr klären.
Dann ging es schnell in die andere Richtung. Ein Befreiungsschlag fand auf der linken Seite einen Abnehmer, der flankte nach innen und Jannik Dorsch vollstreckte völlig freistehend am zweiten Pfosten. Doch Weichendorf blieb dran, nur der Torabschluss war noch zu bemängeln. Dann wurde Tobias Mößner im Strafraum freigespielt und
bei seinem Schussversuch rüde gefoult, sodass der Elfmeterpfiff völlig zurecht ertönte. Michael Schrüfer trat an und glich zum 1:1 aus.
Keine drei Minuten später gingen die Hausherren in Führung. Ein toll vorgetragener Angriff, über vier Stationen kam der Ball zu Peter Hecht auf die rechte Seite. Er brachte den Ball flach und scharf vor das Zeckendorfer Tor und ein Abwehrspieler drückte ihn letztendlich, vor den einschussbereiten Weichendorfern Leßner und Betz, über die eigene Torlinie. Doch die Gäste konnten knapp fünf Minuten später wieder egalisieren. Erneut ein hoher Ball in den Weichendorfer Strafraum, diesmal stieg der Top-Torjäger der KK2, Philipp Brückner, am höchsten und köpfte zum 2:2 ein. Dieser Treffer zeigte nun doch etwas Wirkung beim Gastgeber, der bis kurz vor der Pause brauchte, um erneut in Führung zu gehen. Nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte lief man in Überzahl auf das Gästetor zu. Tobias Mößner steckte zu Peter Koch durch, dessen Schuss wurde abgefälscht und fand den Weg durch die Beine des Zeckendorfer Schlussmann ins Tor. Weichendorf führte zur Pause mit 3:2.

Die zweite Hälfte war keine 30 Sekunden alt, da erhöhte Fabian Betz auf 4:2. Dieser Treffer war, ähnlich wie der zweite, perfekt herauskombiniert.
Fabian Betz umkurvte noch den Torhüter und schob ein. Nun folgte ein offener Schlagabtausch. Zunächst hatte erneut Fabian Betz das 5:2 auf dem Schlappen, scheiterte aber ebenso wie später Murat Cümen völlig frei vor dem Torhüter, eben an diesem.
Auch die Zeckendorfer hatten ihre Torchancen und wer weiß, mit einem Anschlusstreffer hätten sie die Weichendorfer nochmal gefährden können.
Die letzte Gelegenheit bot sich Christian Schrüfer, der den Ball aus kurzer Entfernung nicht im Kasten unterbrachte.
Letztendlich blieb es beim 4:2 Heimsieg der Rot/Weißen.