Lukas Schwarzmann Garant für SVS Sieg

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 empfing der SV Weichendorf 2 den SV Stechendorf, der in diesem Jahr seine bisherigen drei Spiele allesamt gewinnen konnte.

Die Heimelf kam gut in die Partie und ging durch ein sehenswertes Tor von Heiko Sonnefeld in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Christian Schrüfer und Jabir Ibrahim, der den Ball zu Sonnefeld passte, dieser noch einen Stechendorfer Abwehrmann stehen ließ und mit links in den Winkel abschloss. In der Folge hatte der Gast die Riesenchance auszugleichen, aber Markus Motschenbacher war hellwach und konnte einen Alleingang mit einer tollen Fußabwehr vereiteln. Dies war auch die einzige nennenswerte Chance der Stechendorfer in Halbzeit eins. Jabir Ibrahim und Christian Schrüfer hatten noch gute Chancen das Ergebnis hochzuschrauben, aber einmal ließ der Gästetorwart sein Können aufblitzen und das andere Mal traf Schrüfer den Ball nicht richtig.

Ganz anders sah es in der zweiten Hälfte aus. Der SV Stechendorf setzte die Weichendorfer Zweite jetzt vermehrt unter Druck und konnte durch ein schön herausgespieltes Tor ausgleichen. Angriff um Angriff rollte nun auf das Heimtor zu. Markus Motschenbacher war es zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. In den letzten 15 – 20 Minuten konnten die Weichendorfer dann doch wieder Offensivakzente setzen, verzweifelten jedoch am Torhüter des SVS, der zweimal überragen hielt und somit der Garant war, dass der Gast die drei Punkte aus Weichendorf entführen konnte, denn kurz vor Schluss setzen die Gäste, nach Eckball für Weichendorf, einen Konter der in einen Elfmeter mündete. Dieser wurde dann mit ein bisschen Glück verwandelt. In der Nachspielzeit musste man gar das 1:3 schlucken.

Fazit: Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man sich mehr Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen können. In der Szene zum 1:2 verhielt man sich zu naiv und Stechendorf nutzte dies eiskalt aus, und dürfte spätestens jetzt nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.