SVW II verliert in Geisfeld

Zum Punktspielauftakt im Jahr 2019 traf der SVW II auf die DJK-SV Geisfeld.

Zu Beginn der Partie setzte die Heimmannschaft den Gast aus Weichendorf unter Druck und konnte bereits in der 6. Minute 1:0 in Führung gehen. M. Kiczko wurde auf der linken Außenbahn steil geschickt, sein Pass in die Mitte verwertete F. Hoffmann aus stark abseitsverdächtiger Position. Der SVW II fand überhaupt nicht ins Spiel und in der 17. Minute verwandelte M. Popp zum 2:0 für den Gastgeber. So langsam kamen nun auch die Gäste in die Begegnung und gestaltete diese ausgeglichen, kamen aber nicht zu richtig gefährlichen Abschlüssen.

Zur 2. Hälfte stellte man dann auf zwei Sturmspitzen um und hatte auch prompt die Chance zum Anschlusstreffer durch M. Hütter, aber ein Geisfelder Abwehrspieler konnte den Schuss aus 16 Meter noch zur Ecke klären. In der Drangphase des SVW II dann das 3:0 der Geisfelder. M. Kicko lief alleine auf Torhüter Seb. Lederer, der den verletzten M. Beck richtig gut vertrat, zu, und schob ein. Wiederum ging dem Treffer eine Abseitsstellung voraus. In der Folge setzte H. Sonnenfeld einen Freistoß aus gut 22 Metern an die Latte und A. Först hatte eine gute Möglichkeit per Kopf den Rückstand zu verringern. In der 88. Minute musste man dann noch das 4:0 hinnehmen. Die Weichendorfer Abwehrreihe konnte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern, F. Hoffman nahm sich ein Herz und wuchtete den Ball sehenswert aus 20 Metern in den rechten Winkel.

Fazit: Die Weichendorfer Reserve kam zu Beginn nicht mit den schnellen Offensivleuten der Geisfelder zurecht und musste daher mal wieder einen Rückstand hinterherrennen. Ab Mitte der 1. Halbzeit war man dann im Spiel und hatte die ein oder andere Chance ein Tor zu erzielen. Der 4:0 Endstand fiel zu hoch aus. Nichtsdestotrotz ist der Sieg der Geisfelder nicht unverdient.