Niederlage im letzten Test

TSV Burgebrach – SV Weichendorf 4:2 (3:2)

Gut verkaufte sich unsere Mannschaft beim letzten Test gegen den heimstarken Kreisligazweiten in Burgebrach. Die erste Viertelstunde berannten die Gastgeber das Weichendorfer Gehäuse, doch diese Drangphase überstand der SVW ohne Gegentor. Doch nach gut zwanzig Minuten lag das Leder dann doch im Kasten und Burgebrach führte verdient. Jetzt kam auch der SVW ins Spiel und prompt zum Ausgleich. Eckball Tobias Mößner – Kopfball Fabian Betz – 1:1. Die Partie war nun offener, klar hatte der Kresiligist mehr Ballbesitz, aber Weichendorf stand gut. Da brauchte es zum 2:1 schon eine klare Fehlentscheidung, denn beim Angriff des TSV war es zunächst ein klares Foul an Manuel Schrüfer und anschließend eine deutliche Abseitspostion, doch dem Schiedsrichter entgingen beide Szenen, sodass der Treffer zählte. Ist ja auch nicht allzu schlimm bei einem Freundschaftsspiel. Viel bitterer ist es, das sich in dieser Szene der Weichendorfer Torhüter Marco Beck am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Noch steht keine entgültige Diagnose fest, wie hoffen das Beste. Kopf hoch „Beckla“, wir drücken dir alle die Daumen. Die Führung hielt nur fünf Minuten, dann schlug Weichendorf wieder zurück. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite, Fabian Betz bediente den mitgelaufenen Murat Cümen, der mühelos zum Ausgleich einschoss. Kurz vor dem Seitenwechsen ging Burgebrach zum drittenmal in Führung. Nach einen unnötigen Ballverlust von Torhüter Johannes Schuler gab es Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. In Durchgang zwei wurde das Wetter immer schlechter, Wind und peitschender Regen ließen kein richtiges Fussballspiel mehr zu. Die Hausherren trafen noch zum 4:2 und alle freuten sich auf die warme Dusche.