SVW 2 gewinnt das Kellerduell

Am heutigen Sonntag kam es zum Kellerduell zwischen dem Tabellen 12ten der SG Königsfelds 2/Steinfeld und dem Tabellenletzten dem SVW 2.

In der Anfangsphase konnte man beiden Mannschaften anmerken, dass viel auf dem Spiel stand, dementsprechend begann die Partie verhalten, da keiner der beiden Teams einen Fehler machen wollte. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam die Heimmannschaft ins Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Umso überraschender fiel dann das 1:0 für die Gäste. Daniel Döppermann setzte sich in der 24. Minute über die linke Seite durch. Seine verunglückte Flanke senkte sich, zum Pech für die Weichendorfer, ins Tor. In der Folge musste man den „Schock“ einige Minuten verdauen. In der 43. Minute dann der Ausgleich durch Lukas Schubert, der eine von Heiko Sonnefeld getretene Ecke wuchtig per Kopf in die Maschen setzte.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der SVW hatte mehr vom Spiel und hatte viele Standards in 16er Nähe, die zunächst aber nichts einbrachten. Der Gast war immer durch Konter gefährlich und hatten ihrerseits zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber TW Beck konnte parieren. In der 81. Minute war es dann soweit. Andreas Först konnte, nach Vorarbeit von Florian Baumgärtner, freistehend zur 2:1 Führung einköpfen. Kurz darauf hätte es Elfmeter für die Heimelf geben müssen. Christian Schrüfer setze sich im Sprintduell durch und wurde vom letzten Mann der Gäste im 16er gefoult. Zur Verwunderung aller gab es Freistoß und nur die gelbe Karte für den Königsfelder Abwehrspieler. Der im Anschluss getretene Freistoß brachte nichts ein. Kurz vor dem Ende dann doch noch das 3:1. Wieder musste ein Standard herhalten. Dieses Mal trat Johannes Glass den Eckball und fand Christian Schrüfer, der zum Endstand einköpfte.