Eine Serie reißt und eine hält

Zwölf Spiele war der SV Weichendorf unbesiegt und die DJK Königsfeld ist es nun derer Neun. Die Dumpert-Elf gewann völlig verdient und konnte dadurch ihre Serie ausbauen. Mit einer schwachen Leistung verpasste es der Tabellenzweite näher an den FC Strullendorf zu rücken, ganz im Gegenteil, man verlor sogar einen Zähler auf den Klassenprimus.

Das Spiel begann recht zäh, beide Teams schienen Respekt voreinander zu haben und so blieben Torchancen in der Anfangsviertelstunde nahezu gänzlich aus. Es war eine Standardsituation, die zur 1:0 Führung der Hausherren führte. Der von Marvin Leßner getretene Freistoß wurde zunächst von der Mauer abgewehrt, den Abpraller flankte der Schütze dann in den Strafraum. Peter Koch stieg am höchsten und ließ das Leder über den Scheitel unhaltbar ins lange Eck laufen. Nur drei Minuten später fast das 2:0, aber der Schuss von Murat Cümen klatschte an den Pfosten. Trotz der Führung war das Spiel ausgeglichen, die Gäste nahmen aktiv am Spielgeschehen teil und ließen die Kugel gefällig laufen. Zum Ende der ersten Hälfte hatten sie auch ihre Gelegenheiten.

Noch besser ins Spiel kamen sie direkt nach Wiederbeginn. Vom Anstoss weg waren sie im Vorwärtsgang und drängten auf den Ausgleich. Das Spiel der Weichendorf war zu diesem Zeitpunkt von Unsicherheit geprägt, ungewohnt viele Ballverluste, Fehlpässe und Querschläger waren zu bemängeln. Der Druck der DJK nahm immer mehr zu, gleich zweimal scheiterten sie am Querbalken. Doch nach gut einer Stunde war es dann soweit, Jan Kraus traf zum verdienten Ausgleich für seine Farben. Nun kam auch endlich Weichendorf wieder gefährlich nach vorne. Über die rechte Seite kam der Ball nach innen, wo ein Weichendorf zum Kopfball kam, doch Torhüter Hirschberg hielt diesen mit einem Riesenreflex. Auf der Gegenseite fiel in der 67. Minute der Führungstreffer für die Königsfelder. Ein völlig unnötiger Abspielfehler auf der rechten Weichendorfer Abwehrseite und dann ging es blitzschnell ins Umschaltspiel. Ein überragender Pass in die Schnittstelle auf den durchgelaufenen Jan Kraus, der den Angriff mit seinem zweiten Treffer veredelte. Die Hausherren waren geschockt und hätten nur fünf Minuten später fast sogar das 1:3 hinnehmen müssen. Das wäre dann eine Kopie des zweiten Treffer gewesen. In der Schlussphase drängten die Weichendorfer zwar nochmal nach vorne, aber zwingende Chancen sprangen dabei nicht mehr heraus.

So blieb es beim verdienten Auswärtserfolg der DJK Königsfeld.