SVW müht sich zum Sieg

SV Weichendorf – ASV Naisa 1:0 (0:0)

Die Rollen waren beim ersten Spiel der Rückrunde klar verteilt, denn der Tabellenzweite aus Weichendorf ging gegen den ASV Naisa als Favorit ins Spiel. Doch die Hausherren taten sich zu Beginn schwer, zu wenig Laufarbeit und wenig Kreativität ließen ihr Spiel behäbig wirken. Nach zwanzig Minuten hätte der Gast sogar in Führung gehen können, als Uzelino im Strafraum freigespielt wurde, SVW Keeper Johannes Schuler eilte rechtzeitig aus seinem Tor und konnte parieren. Ab diesem Zeitpunkt ging das Spiel immer mehr Richtung Naisger Gehäuse, doch die Chancenauswertung der Rot/Weißen ging am heutigen Tag nicht auf die berühmte „Kuhhaut“. Reihenweise Hochkaräter wurden vergeben, fast jeder durfte mal. Die beiden größten Gelegenheiten vor der Pause hatten Peter Koch per Kopf und Christian Schrüfer, der den Ball aus kurzer Distanz noch über den Kasten bugsierte. So ging es torlos in die Kabine und auch Durchgang zwei brachte dasselbe Bild. Weichendorf drängte nun noch mehr auf die Führung, doch verballerte alle Möglichkeiten, die sich ihnen boten. Außerdem muss man dem Torhüter des ASV, Moritz Bayerlipp eine herrausragende Leistung am heutigen Tag bescheinigen. In der 64. Minute gab es Eckball für den SVW von der rechten Seite. Marvin Leßner brachte den Ball nach innen, die Gästeabwehr brachte die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und Tobias Mößner konnte per Aufsetzer einnetzen. Auch hier war Bayerlipp noch am Ball und hätte um ein Haar auch diesen gehalten, doch so war es das erlösende 1:0. In der Folgezeit wurde aber wieder einmal der Sack nicht zugemacht. Einen Kopfball von Peter Koch parierte der Teufelskerl sensationell. Bei der nächsten Gelegenheit wurde Peter Koch von Sebastian Schug als letzter Mann genotbremst. Alle rechneten mit Rot und Strafstoß, doch der Unparteiische entschied auf Gelb und Freistoß, der nichts einbrachte. In der Schlussphase gab es dann Freistoß für die bis dahin harmlosen Gäste, Torentfernung ca. 25 Meter. Sebastian Schug, der eigentlich schon unter der Dusche hätte stehen müssen, schoss den Freistoß als fiesen Aussetzer in Richtung Weichendorfer Tor, doch Johannes Schuler konnte klären.

So blieb es beim hochverdienten, aber mühevollen 1:0 Heimsieg des SV Weichendorf.