SVW 2 gibt „Rote Laterne“ ab

Zum Rückrundenauftakt empfing die Zweite Mannschaft des SV Weichendorf die Bezirksligareserve aus Würgau.

Von Anfang an merkte man den Gastgebern an, dass sie nach längerer Zeit wieder dreifachfach punkten wollten.

Die erste Hälfte gestaltete sich so, dass Würgau zwar mehr Ballbesitz hatte, gefährlicher vor das Tor kamen aber die Weichendorfer. Eine der Chancen nutze dann Lukas Schubert in der 11. Minute, nach schöner Vorarbeit von C. Konrad, indem er den herauseilenden TW Gonzalez überlupfte. Würgau kam nur einmal zu einem verheißungsvollen Abschluss, der Ball strich aber links am Tor vorbei.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 74. Minute dann das 2:0 durch Andreas Fischer, der nach einem Kopfball von F. Baumgärtner, welcher am Pfosten landete, am schnellsten schaltete und abstaubte. Nun warfen die Gäste alles nach vorne, blieben aber bis auf einige Standards ungefährlich. Zehn Minuten vor dem Abpfiff dann fast das 3:0 für den SVW. Wiederum Baumgärtner köpfte platziert Richtung rechtes Toreck, doch Gonzalez hielt den schon im Tor gesehen Ball unmenschlich stark. So endete die Partie verdient mit einem Sieg der Heimmannschaft.