Reserve beendet Hinrunde mit der roten Laterne

Zum Abschluss der Hinrunde empfing die Weichendorfer Reserve die erste Mannschaft aus Kleukheim und wollte unbedingt noch einmal Punkten. Dies gelang auch, wenn auch nicht dreifach. Dabei ging es allerdings überhaupt nicht gut los: bereits nach 10. Minuten steckte Geßner einen Ball auf auf Andreas Schatz durch, welcher allein vor Torhüter Beck die Nerven behielt und und den Führungstreffer für seine Farben markieren konnte. Dies sollte so etwas wie ein Weckruf für die rot-weißen sein, die im Anschluss besser in die Partie fanden. Dies wurde nach etwa einer halben Stunde auf belohnt und man bekam einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Allerdings, wie heißt es so schön: haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß und so konnte der Kleukheimer Torsteher den Schuss von Baumgärtner parieren. 5 Minuten vor der Halbzeit konnte dann aber dennoch den Ausgleich erzielen. Bei einer von Fabi Konrad getretenen Ecke wurde Heiko Sonnefeld sträflich allein gelassen und er bugsierte den Ball in die Maschen.

Die zweite Halbzeit bot dann eher weniger Highlights. Auf wenn man die letzte Viertelstunde in Überzahl agieren konnte (zwei Kleukheimer hatten sich verletzt und es war nur ein Ersatzspieler dabei), blieb es letztendlich bei einem gerechten Unentschieden.

So geht steht man nun nach der Halbserie auf dem letzten Tabellenplatz. Nun heißt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und weiter hart zu arbeiten um noch die Kurve zu kriegen. Immerhin ist das rettende Ufer nur 2 Punkte entfernt.