Hartes Stück Arbeit

SV Weichendorf – ASV Aufseß        3:1 (1:1)

Zum letzten Vorrundenspiel war der ASV Aufseß zu Gast. Das Spiel fand bereits am Samstag statt, da die Weichendorfer im Anschluss zum Weinfest nach Abtswind fuhren. Da war ein Sieg für die gute Laune natürlich Pflicht, doch die Truppe vom ASV machte es den Hausherren schwerer, als ihnen lieb war.

Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Weichendorfer Anhänger, denn es dauerte keine 120 Sekunden bis zur 1:0 Führung. Ein durchaus kurioser Treffer, der Ball kam in den Strafraum, Fabian Betz suchte den Abschluss und traf dabei Peter Koch. Von diesem prallte das Leder unhaltbar für Torwart Rether ins lange Eck. In den ersten zwanzig Minuten spielte eigentlich nur der SV Weichendorf und versäumte es ein, zwei Treffer nachzulegen, Chancen dazu gab es genug.

Dann wurde das Spiel zusehends ausgeglichener, die Gäste waren nun sehr ballsicher, doch vor dem Weichendorfer Gehäuse noch zu harmlos. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gab es Freistoß für den ASV, locker 30 Meter vor dem Tor von Johannes Schuler. Der Schuss wurde noch von einem Weichendorfer Abwehrbein abgefälscht und schlug, ebenfalls unhaltbar, in der linken unteren Ecke ein. Völlig unnötig stand es aus Weichendorfer Sicht zur Pause nur 1:1, dementsprechend laut fiel die Kabinenpredikt von Manni Drozd aus. Diese schien auch schnell zu fruchten, denn bis zur erneuten Weichendorfer Führung dauerte es wiederum nicht allzu lange. In der 53. Minute setzte sich Tobias Mößner durch, sein Versuch landete letztendlich bei Murat Cümen, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Doch besser wurde das Weichendorfer Spiel dadurch nicht. Auf der Gegenseite hatten die Roten Glück, dass ein Schuss von Niegel nur den Querbalken traf. Das erleichternde 3:1, und damit die Entscheidung, fiel knapp 20 Minuten vor dem Ende. Peter Koch bediente Tobias Mößner, der das Spielgerät clever über Torhüter Rether in die Maschen lupfte.

Es war nicht die beste Leistung der Hausherren, aber der 3er ist eingetütet und nur das zählt. Die wohl beste Hinserie (38 Punkte aus 15 Spielen) in der Weichendorfer Historie wurde in Abtswind gebührend gefeiert.

Zum ersten Spiel der Rückrunde freuen wir uns am kommenden Sonntag auf den ASV Naisa.