Auswärtserfolg beim starken Aufsteiger

FSV Buttenheim – SV Weichendorf 1:2 (1:1)

Man war gewarnt vor dem Aufsteiger aus Buttenheim, die bisher zuhause nur Gegentore vom FC Strullendorf hinnehmen mussten. Dementsprechend agil begann unsere Mannschaft und setzte den Gegner sofort unter Druck. Peter Koch hatte die erste große Chance nach wenigen Minuten. Nach klarem Handspiel ließ der SR Vorteil laufen, doch der Keeper konnte den Schuss parieren. Die anschließende Ecke brachte erneut Gefahr, doch ging der Ball über das Gehäuse. Leider wurde die ersten guten Chancen nicht so konequent genutzt wie in den letzten Spielen. Buttenheim zeigte sich in der Anfangsphase sichtlich beeindruckt vom Weichendorfer Spiel, doch nach einer Viertelstunde kamen auch sie besser in die Partie. Und tatsächlich gingen sie mit ihren ersten Chance auch gleich in Führung. Marvin Lwßner wollte den Ball zu seinem Torhüter spielen , doch geriet der Rückpaß viel zu kurz und Dominik Barb konnte sich diesen erlaufen. Er ließ dem Weichendorfer Schlussmann Johannes Schuler keine Chance und es stand aus heiterem Himmel plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Doch der SV Weichendorf antwortete prompt. Es war eine Freistoßflanke aus dem Mittelfeld, getreten von Marvin Leßner. Sein Ball ging durch Freund und Feind, konnte vom Torhüter nicht festgemacht werden. Zunächst scheiterte Tobias Mößner mit seinem Nachschuss am Keeper, doch dann konnte Murat Cümen die Kugel zum 1:1 Ausgleich einschieben. Auch danach blieb der SVW am Drücker, ein weiterer Treffer wollte bis zur Pause aber nicht mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Der SVW drückte weiter Richtung Buttenheimer Tor, die Gastgeber hatten nur wenige bis gar keine Torabschlüsse. Aber es brauchte mal wieder den Allrounder Oliver Ohland, heute in der Innenverteidigung aufgestellt. Er schaltete sich ins Angriffspiel mit ein, ein schöner Doppelpaß mit Murat Cümen und ab ins kurze Eck mit dem Spielgerät zum 1:2. In der Folgezeit hätten die Weichendorfer den Sack zumachen müssen, taten dies aber nicht. Daher blieb es bis zum Schluss zwar spannend, aber eine gefährlich Situation, die zum Ausgleich hätte führen können, gab es nicht.

So endete die Partie mit einem absolut verdienten Erfolg für den Tabellenzweiten, der am nächsten Samstag den ASV Aufseß zum letzten Vorrundenspiel begrüßen wird.