Unnötige Niederlage

Beim Gastspiel in Giech ging die Mannschaft des SVW II als klarer Außenseiter ins Rennen, dennoch war man gewillt etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Während der gesamten Begegnung hielten die Weichendorfer gut mit und konnten sich auch über weite Strecken der Partie Feldvorteile erspielen. Einziges Manko war wie so oft das Herausspielen klarer Chancen bzw. das verwerten von diesen. In der 25. Minute zappelte der Ball im Tor der Giecher, jedoch stand der Schütze J. Glass knapp im Abseits. Kurz vor dem Pausentee dann  doch die Führung der Heimelf. Weichendorf kam im Mittelfeld nicht richtig in den Zweikampf, der Ball landete bei L. Britschock, der zuvor noch einen nicht berechtigten Elfmeter verschoss. Seinen wuchtvollen Schuss hätte Torhüter Beck, nach einem sensationellen Reflex, fast noch verhindert, aber durch die Stärke des Schusses, landete der Ball im Netz. Dies war natürlich der ungünstigste Zeitpunkt für ein Gegentor.

Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen da erhöhte Stöcklein, nach einem Stellungsfehler der Hintermannschaft, auf 2:0. Der SVW steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf, aber kam wie oben schon erwähnt, nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Giecher. Zu allem Überfluss sah D. Wassmann in der Schlußphase, nach einem Foul im Mittelfeld, noch die rote Karte, welche völlig überzogen war, hier hätte es lediglich gelb geben dürfen.