Kellerduell endet remis

Mit dem letzten Aufgebot musste die Reserve heute zum Auswärtsspiel nach Stadelhofen reisen.

Auf den schwer bespielbaren „Rasen“ kamen die Weichendorfer nur langsam ins Spiel. Dies konnte die Heimmannschaft aber nicht ausnutzen und scheiterten zweimal aus aussichtsreicher Position. Nach 15 Minuten kämpfte sich auch der Gast in die Partie und konnte seinerseits einige Abschlüsse durch Glass, Sonnefeld und Fischer verzeichnen. In der 43. Minute dann die Führung für den SVW. Heiko Sonnefeld nahm den Ball halblinks gekonnt im 16er an und vollendete ins rechte Eck.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste dann das Spiel, verpassten es aber den Sack zu zumachen. Unverständlicher Weise verlor der in der erste Hälfte noch souverän auftretende Unparteiische völlig den Faden, und pfiff nahezu nur noch für die DJK/SG. In der 60. Minute dann der überraschende Ausgleich. Nach einem Eckball stand Lampel völlig frei und köpfte zum 1:1 ein. Nun hatten die Gastgeber wieder mehr vom Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der Schlussphase hatte Weichendorf noch das 1:2 erzielen können, doch der Keeper parierte einen Schuss von A. Fischer gerade noch zur Ecke. Zum Schluß wünschen wir unserem Spieler Marco Hütter gute Besserung, der sich leider beim Aufwärmen am Rücken verletzt hat.

Fazit: Mit viel Kampf und Moral hielten die Weichendorfer Jungs dagegen. Mit ein bisschen mehr Glück und Gerechtigkeit seitens des Schiris, wären auch drei Punkte möglich gewesen.