Fahrlässige Chancenverwertung kostet SVW den Sieg

Zum vierten Saisonspiel empfing die Reserve des SV Weichendorf den Vizemeister aus Neuhaus. Von beginn an zeigte der SVW eine starke Leistung und konnte sich im Verlauf der ersten Hälfte mehrere gute Chancen herrausspielen, doch weder Fabi Konrad, Lukas Schuberth oder auch mehrmals Murat Cümen  konnten das Spielgerät im Tor unterbringen. So musste Christian Schäfer den Weichendorfern in der 41. Minute zeigen was Kaltschnäuzigkeit bedeutet. Nach einem langen Ball war er Frei vor Torhüter Beck und schob durch seine Beine zum 0:1  ein. Ein Schock kurz vor der Pause, der SVW lies sich aber nicht beirren und nahm auch in Hälfte zwei das Heft in die Hand. Allerdings musste dann doch eine Standartsituation herhalten, als Murat Cümen einen Freistoß ins lange Eck versenkte. Effektiver wurde man im Anschluss dennoch nicht, ganz im Gegensatz zu Neuhaus. Nach 78. Minuten erhielt Brand nur Begleitschutz , drang von Rechts in den Strafraum ein und jagte die Kugel humorlos unter die Latte.

Im weiteren Spielverlauf kam es zwar zu keinen Toren mehr, allerdings gab es noch einen Schockmoment: Beim aufstehen traf ein Gästespieler den Schiedsrichter derart unglücklich mit dem Ellenbogen am Kopf, dass dieser zu Boden ging und liegen blieb. Nach kurzer Unterbrechung kam er aber glücklicherweise wieder zu sich und konnte die restlichen zwei Minuten Nachspielzeit noch zu Ende bringen. Der bereits informierte Krankenwagen checkte ihn nach dem Spiel auch noch kurz durch und konnte Entwarnung geben. Trotzdem noch einmal gute Besserung an dieser Stelle!

Fazit: mit einer besseren Chancenverwertung hätte man durchaus die drei Punkte zuhause behalten kommen, so gewann allerdings die effektivere Mannschaft und der SVW steht erneut mit leeren Händen da.