Verdienter Heimerfolg

Zum vierten Mal in Folge vertraute der Weichendorfer Trainer Manni Drozd derselben Startelf und konnte den vierten Sieg feiern. Bei den Gästen vom SV/BW Sassendorf fehlte der ein oder andere Akteur ebenso wie Trainer Schneidereit.
Nach kurzer Phase des Beschnupperns kamen die ganz in Rot spielenden Hausherren gut ins Spiel und gingen auch schnell in Führung. Tobias Mößner brachte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Da waren allerdings nur weiß gekleidete Spieler vom SV/BW, einer von ihnen klärte in die Mitte des Strafraumes, wo Oliver Ohland anrauschte und dem Keeper keine Chance ließ – 1:0 (6.). Weichendorfer blieb am Drücker und nach einem blitzsauberen Konter erhöhte Christian Schrüfer auf 2:0. Denkste, scheinbar stand Schrüfer im Abseits, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Doch nur kurz darauf stand es doch 2:0. Wieder ging es schnell durchs Mittelfeld, Ohland auf Tobias Mößner, der sah das Keeper Dorsch etwas zu weit vor seinem Gehäuse stand und lupfte die Pille mit Augenmaß über den Torhüter. Nach gut zwanzig Minuten kam auch der Gast zu einer ersten Chance. Einen Freistoß aus 22 Metern nutzten sie auch promt zum 2:1 Anschlusstreffer, Torschütze Fabian Treml. Doch dies beeindruckte den SVW nur wenig, sie zogen am heutigen Tag ihr Spiel konsequent durch. Nach 34 Minuten gab es Freistoß für die Roten. Marvin Leßner zirkelte das Leder in den rechten Winkel und stellte auf 3:1.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie für ein Viertelstunde recht ruppig und so kam kein echter Spielverlauf zusammen. In der Phase zeigte der Unparteiische wer Chef im Ring ist und schaffte es die Partie wieder zu beruhigen. Nun wollte der SVW die Entscheidung und bei den Blau/Weißen wurden die Beine langsam schwerer. Zwanzig Minuten vor dem Ende spielte Peter Koch zu Murat Cümen, der seinen Verteidiger umkurvte und überlegt zum 4:1 ins kurze Eck einschob. In der Restspielzeit hätten die Weichendorfer das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, reihenweise Hochkaräter wurden nun vergeben. Zunächst nagelte Murat Cümen das Spielgerät so an den rechten Pfosten, das man Angst um diesen haben musste.
Dann wurde es kurios in der Gästeabwehr. Erst spielte der Torhüter den Ball Peter Koch in die Füße, der aber links vorbei schoss und nach einem weiteren Riesenbock zimmerte Cümen den Ball über das leere Sassendorfer Tor.
Kurz darauf wurde Tobias Mößner nach schönem Angriff am zweiten Pfosten freigespielt und musste nur noch den Fuß hinhalten, doch das Leder ging über den Kasten.
Somit ging der Sieg vollauf in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können.

Damit kommt es am Samstag um 16 Uhr zum Topspiel beim FC Strullendorf, die genauso wie wir alle ihrer vier Partien gewinnen konnten.