Reserve besteht Generalprobe

SG Erlach/Sassanfahrt 2 – SV Weichendorf 2  1-3

Im letzten Test vor dem Start des Ligabetriebs gelang unserer Reserve ein 1:3 Sieg gegen die SG Erlach/Sassanfahrt 2. Zunächst musste man allerdings einen Gegentreffer hinnehmen (13. Minute). Die Rückstand hielt allerdings nicht lange an. Nur zwei Minuten später wurde Heiko Sonnefeld im 16 gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Schrüfer sicher.

In der zweiten Hälfte konnte man sich nochmal steigern und das Spiel somit endgültig drehen. Bereits in der dritten Minute nach Wiederbeginn traf Fabian Konrad zur Führung. In der 57. Minute konnte Heiko Sonnefeld nach starker Vorlage von Kapitän Stumpf nachlegen. Nach einer Ampelkarte musste man dann die letzte Viertelstunde in Unterzahl absolvieren. Dennoch ließ man nichts mehr weiter zu, der Gegner versuchte es ausschließlich mit langen Bällen, die meist vom groß gewachsenen Baumgärtner abgefangen wurden. Im Gegenteil: in der Nachspielzeit hatte man noch die Chance auf 4:1 zu erhöhen, ein Freistoß aus 18 Metern landete aber am Querbalken.

Die Generalprobe ist also gelungen, am Kirchweihsonntag bekommt man es dann direkt mit einem Favoriten der Liga zu tun, wenn man den Kreisklassenabsteiger SV Wernsdorf empfängt.

Aufstellung:

Beck -Lederer Seb. (??. Tragenkranz), Konrad C., Baumgärtner, Stumpf – Fischer, Konrad F. – Schrüfer Mi., Sonnefeld, Karasch (??. Wassmann)- Glass (46. Voll)

Tore: 1:0 (13. Min) 1:1 Schrüfer Mi (15. Min Vorlage Sonnefeld) 2:1 Konrad F. (48. Min Vorlage Sonnefeld) 3:1 Sonnefeld (57. Min Vorlage Stumpf)