Unter Wert geschlagen

Von A. Niedermaier

Am heutigen Sonntag war unsere „Zweite“ zum Derby in Drosendorf zu Gast.
Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Niederlage von letzter Woche wieder gut machen wollte, dementsprechend ging man ins Spiel.
Der SV Weichendorf übernahm von Anfang an die Initiative und spielte mutig nach vorne. Es wurden sich einige kleinere Möglichkeiten erspielt. In der 12. Minute köpfte Heiko Sonnefeld auf Vorarbeit von Jona Roth knapp am Tor vorbei. Drosendorf kam überhaupt nicht ins Spiel und operierte fast nur mit langen Bällen. In der 19. Minute zog Stefan Lederer aus 18 Metern ab, jedoch flog der Ball über das Gehäuse des RSV.
So kam es wie es kommen musste, Marco Otte setzte sich auf links durch, legte das Leder zu Frederik Sturm, der die Kugel im Weichendorfer Tor versenkte. Völlig überraschend zu diesem Zeitpunkt. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.
Die Weichendorfer Jungs nahmen sich vor nochmal alles zu geben.
In der 55 Minute ging jedoch der RSV Drosendorf durch einen Elfmeter mit 2:0 in Führung, welcher erst durch eine Fehlentscheidung des nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichter Rainer Beck, der eine klare Abseitsstellung übersah, zustande kam. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne Höhepunkte auf beiden Seiten. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr war unserer Truppe anzumerken, dass sie den Glauben verloren, das Spiel nochmal zu drehen.
In der 75. Min dann der K. O.-Schlag. Wiederum Frederick Sturm konnte für seine Farben einnetzten und so ging das Spiel mit 3:0 verloren.
Fazit: Man kann der jungen Truppe der Weichendorfer Reserve keinen Vorwurf machen, alle gaben ihr Bestes und waren gewillt heute etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Aufgrund der ersten 60 Min. wäre ein Unentschieden sicherlich verdient gewesen.
Nun heißt es weiter arbeiten um nächste Woche zu Hause gegen den ASV Stübig zu punkten.