Müheloser Sieg
DJK Teuchatz 2 – SV Weichendorf 2 2:7 (2:4)
Obwohl auf Seiten der Weichendorfer einige wichtige Stammkräfte fehlten, kam die Reserve des SVW zu einem deutlichen, nie gefährdeten und verdienten 7:2 Erfolg auf dem Teuchatzer Berg.
Bereits nach zwei Minuten stellte Gedeon Kemdjo mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg. Der zwischenzeitliche Ausgleich war nichts weiter als ein Schönheitsfehler und hatte auch nur drei Minuten Bestand, dann erzielte Markus Hess die erneute Führung. Nochmal Gedeon Kemdjo und Fabian Konrad schraubten das Ergebnis auf 1:4 in die Höhe, ehe die Gastgeber kurz vor der Pause nochmal verkürtzen konnten.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Weichendorfer weiter spielfreudig und zielstrebig. Nach Foul an Gedeon Kemdjo verwandelte Christopher Müller den fälligen Strafstoß zum 2:5. In der Schlussphase kam es zu einer kleiner Sensation, denn der eingewechselte Christian Senger erzielte mit links das 2:6 und mit dem Schlusspfiff das 2:7 mit rechts. Wie er der Presseabteilung stolz mitteilte, war dies sein erster Doppelpack seiner nicht mehr ganz so jungen Karriere.
Somit bleibt es an der Tabellenspitze weiterhin beim Kopf an Kopf Rennen mit den Geisfeldern. Doch Vorsicht ist geboten, ist am Sonntag mit dem FV Zeckendorf der momentane Tabellendritte in Weichendorf zu Gast.