Gerechte Punkteteilung

DJK Teuchatz – SV Weichendorf   1:1 (1:1)
Der SV Weichendorf kam nahtlos in die Partie und setzte die ersten Akzente. Bereits in der zweiten Spielminute hätte es 0:1 stehen können.Nach Ballerorberung flankte Fabi Betz punktgenau auf Oliver Ohland, dessen Kopfstoß von Torhüter Grasser stark gehalten wurde. Der Ball prallte in die Mitte ab, da stand Christian Schrüfer und zielte stramm ins linke Eck. Da war der Teufelskerl zwischen den Teuchatzer Pfosten schon wieder zur Stelle und klärte mit einer unglaublichen Parade. Als er im Anschluss auch noch einen Flachschuss von Oliver Ohland hielt, fiel man auf Weichendorfer Seite schon fast vom Glauben ab.
Nach sechs Minuten kamen auch die Gastgeber in Person von Felix Lunz das erste Mal Richtung Weichendorfer Strafraum. Die beiden Innenverteidiger waren sich nicht einig, dies nutzte Lunz eiskalt, umkurvte noch Torhüter Schuler und es stand 1:0. Mal wieder war es ein dummer Fehler, der für den Rückstand sorgte. Doch die Roten zeigten sich wenig beeindruckt und spielten weiter nach vorne. Nach einer Viertelstunde fiel dann auch der völlig verdiente Ausgleich, Oliver Ohland passte flach auf den ersten Pfosten, da war Christian Schrüfer perfekt eingelaufen und überwand den Keeper mit seinem Schuss ins kurze Eck. Nun fuhren beide erstmal einen Gang zurück und bis zur Pause waren Chancen eher Mangelware. Die Teuchatzer haderten mit dem Schiedsrichter, als er Ihnen binnen zwei Minuten zwei Treffer aberkannte. Dies aber völlig zurecht – bei einem Eckball verschaffte sich Schütz regelwidrig Platz und beim zweiten Treffer stand Bittel mehr als deutlich im Abseits.
Auch im zweiten Durchgang blieb es ausgeglichen und das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Es fehlte irgendwie der letzte Kick, die letzte Entschlossenheit den Sieg einfach mal zu erzwingen und so kam der letzte Ball halt meist nicht an. Spannend wurde es lediglich in der Schlussminute. Nach einem zu kurzem Rückpass, konnte die Weichendorfer Abwehr den durchgebrochenen Stürmer kurz vor dem Strafraum nur noch zu Fall bringen. Die Teuchatzer forderten die Rote Karte, was sicherlich auch möglich gewesen wäre, doch der Unparteiische beließ es bei Gelb, da noch zwei weitere Abwehrspieler ziemlich auf gleicher Höhe standen. Der anschließende Freistoß blieb ohne Torgefahr, sodass er bei der gerechten Punkteteilung blieb. Wie immer verweilten die Weichendorfer noch einige Zeit beim den befreundeten Gastgebern und diskutierten bei Bier und Erfrischungsgetränken das Ergebnis.