Verdienter Derbyerfolg

SV Weichendorf 2 – RSV Drosendorf 2        3:0 (1:0)
Das Derby der beiden zweiten Mannschaften der Nachbarvereine endete mit einem verdienten Sieg für den SV Weichendorf, der damit weiterhin punktgleich mit der DJK Geisfeld an der Tabellenspitze steht.
Doch so einfach war der Erfolg, gegen die gut besetzten Gäste, nicht. Die Drosendorfer schafften es immer wieder Nadelstiche zu setzen, sodass stets Vorsicht für die Weichendorfer Hintermannschaft geboten war.
Die 1:0 Führung erzielte Gedeon Kemdjo. Daniel Leneis schickte ihn mit einem langen Ball auf die Reise, er setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und ließ auch dem Gästeschlussmann keine Chance.
Danach ging man einfach zu fahrlässig mit den Tormöglichkeiten um. Heiko Sonnefeld scheiterte gleich zweimal aus aussichtsreicher Position. Und ehrlich gesagt, waren die Weichendorfer Offensivakteure zu egoistisch vor des Gegners Kasten, sonst wäre die Partie erstens früher entschieden gewesen und zweitens eventuell auch höher ausgefallen.
So mussten sich die Weichendorfer Zuschauer bis in die zweite Hälfte gedulden, ehe Andre Helmschrott und Daniel Hartmann mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten, den Deckel auf diese Partie brachten.
Gedeon Kemdjo setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente in der Mitte Andre Helmschrott mustergültig.
Nach einem Foul an Heiko Sonnefeld verwandelte der frisch gebackene Familienvater Daniel Hartmann den Strafstoß souverän zum 3:0 Endstand.
So blieb es beim verdienten Sieg für den SVW, der auch höher hätte ausfallen könne. Die Gäste vom RSV Drosendorf hätten aber auch einen Ehrentreffer verdient gehabt.