Sieg im Spitzenspiel

kleukheim TSV Kleukheim 2 – weichendorf SV Weichendorf 2       1:3 (0:2)
Mit dem 3:1 Auswärtserfolg sicherte sich der SV Weichendorf 2 die Tabellenführung in der B-Klasse 2. Es war ein absolut verdienter Sieg in einem stellenweise hartem Spiel.
Der SV Weichendorf verpasste es vor allem im Durchgang eins schon den Deckel auf die Partei zu bringen, allerdings war er auch zu keiner Zeit gefährdet.
Glück hatte der SVW in der Anfangsphase, als ein Kleukheimer Spieler alleine Richtung Weichendorfer Tor lief, und eigentlich regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der Pfiff vom schwachen SR Biesenecker blieb aus.
Ansonsten begann Weichendorf druckvoll und zielorientiert. Dementsprechend verdient erzielte Oliver Ohland die 1:0 Führung, als er nach perfektem Doppelpaß mit Tobias Mößner frei vor dem Torhüter auftauchte und überlegt einschob. In der Folgezeit hätte Daniel Hartmann erhöhen können, einmal scheiterte er nach toller Vorarbeit von Tobias Mößner am Heimkeeper und einmal war er nicht egoistisch genug, legte lieber ab anstatt zu schießen. Nach Traumzuspiel von Andre Helmschrott scheiterte Gedeon Kemdjo am Schlussmann.
Doch zwei Minuten später machte er es besser. Den Assist bekommt der Weichendorfer Torhüter Alexander Gonzalez, der mit seinem langen Abschlag das Tor von ihm vorbereitete. Diesmal brachte er das Leder am Schlussmann vorbei und sorgte für die beruhigende 2:0 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, Weichendorf musste nicht und Kleukheim zeigte kaum Aufbäumen. Für die entgültige Entscheidung sorgte Tobias Mößner eine Viertelstunde vor Ende der Partie, als er sich die Kugel erkämpfte, den Keeper umkurvte und zum 3:0 verwandelte.
In der Schlussphase gelang Bezani noch das 1:3, was nicht mehr als Ergebniskosmetik war.
Weichendorf siegt verdient und hat nun mit dem SV Geisfeld das nächste Spitzenspiel vor der Brust.