Hitzeschlacht bringt 3 Punkte

SV Weichendorf – TSV Kleukheim     2:0 (1:0)

Am Sonntag standen sich zwei Teams gegenüber, deren größter Gegner allerdings die Hitze war. Spielerische oder kämpferische Höchstleistungen waren von den Akteuren hier nicht zu erwarten, selbst die Zuschauer suchten auschließlich ein schattiges Plätzchen zu ergattern. Trotzdem begannen die Hausherren recht forsch und versuchten die Kleukheimer in ihre eigene Hälfte zu drängen. Der Ball lief gut im Mittelfeld, aber der sogenannte letzte Pass fand selten sein Ziel. Die größte Chance hatten allerdings nach 15. Minuten die Gäste. Der beste Gästeakteur Süppel wurde mustergültig bedient, umkurvte noch zwei Verteidiger und stand 8 Meter frei vor dem einheimischen Gehäuse. Jedoch zögerte er zu lange und die Hausherren konnten seinen Schuß blocken. Auch der zweite Versuch blieb in den Beinen der zurückgeeilten Hausherrenabwehr hängen. Besser machte es dann C. Dull in der 20. Minute. Er nutzte den sich bietenden Freiraum 20 Meter vor dem Tor und schoß mit einem wuchtigen Schuss die Hausherren in Führung. F. Baumgärtner hätte wenig später nachlegen können, doch sein Kopfball strich knapp am Tor vorbei. Trotz Trinkpause lief bei beiden Teams anschließend wenig zusammen und so ging man mit dem wichtigen 1:0 Vorsprung in die Pause. Nach der kurzen Abkühlung kamen die Hausherren dann etwas besser in die Partie. Vor allem M. Cümen legte eine Schippe drauf, und wurde nun zum ständigen Unruheherd für die Gäste. Immer wieder konnte er seinem Gegenspieler enteilen und sorgte letztendlich mit einem gut getimten Zuspiel auf den mitgelaufenen O. Ohland, das dieser eiskalt zum 2:0 verwandelte, für die vermeintliche Vorentscheidung. Posthum hätten Cümen, Mössner und Dull das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch selbst beste Chancen wurden vergeben. So brachte man die nie aufsteckenden Gäste wieder ins Spiel. Diese hatten in der 83. Minute dann ihre größte Chance zum Anschlusstreffer. Ein Eckstoß flog über Freund und Feind hinweg und landetet auf dem Kopf des völlig freistehenden Schneiderbanger. Dessen Aufsetzer landete aber zum Glück für den SVW über dem Tor. Und nur zwei Minuten später erneut eine gute Chance für die Gäste, doch der Volleyschuss aus spitzem Winkel ging ebenfalls über den Hausherrenkasten. Dann war die Messe gelesen und beide Mannschaften sehnten den Schlusspfiff herbei. Als Schiedsrichter Deller dann abpfiff, konnte man allen Spielern die Erschöpfung in den Gesichtern ablesen. Die 3 Punkte blieben in Weichendorf, eingespielt gegen einen kampfstarken und unbequemen Gegner, der immer wieder seine Chancen suchte. Am kommenden Wochenende geht es zum Kerwasspiel nach Stechendorf, wo man unbedingt weiter nachlegen muss, um sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Wir hoffen Herr Thiem hat schon die Plätze für die 3. Halbzeit reserviert.