In 5 Minuten überrollt

SV Weichendorf 2 – SV Zückshut    1:6 (1:5)

Das Kirchweihspiel und Derby gegen Mitaufsteiger SV Zückshut begann für den SV Weichendorf wie im Bilderbuch. Die Partie war noch keine 80 Sekunden alt, da lag der Ball bereits im Netz der Gäste und die Weichendorfer Kerwasburschen jubelten. Vorrausgegangen war ein kapitaler Bock des Zückshuter Keepers, der regelrecht über den Ball semmelte und Jonathan Roth die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste. Christian Konrad hatte nach einer Viertelstunde sogar das 2:0 auf dem Schlappen, doch sein Schuss aus 8 Metern, nach einem Eckball, strich über das Gehäuse der Gäste. Zückshut musste sich erstmal schütteln und kam nun besser in die Partie und auch prompt zum Ausgleich, Johannes Leicht erzielte das 1:1. Dem nicht genug, denn nur 2 Minuten später war das Spiel gedreht. Florian Schneider sorgte per Fernschuss für das 1:2. Nun musste sich der SVW berappen und antwortete mit einem Lattentreffer. Noch knapp 10 Minuten bis zur Pause und nun folgte eine Schwächephase bei den Hausherren, die von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurde. Fehler über Fehler schlich sich ins Spiel der Weichendorfer und binnen fünf Minuten konnte der SV Zückshut drei weitere Treffer und schraubte das Ergebnis zur Pause aus 1:5. Damit war die Partie natürlich entschieden. 

Die zweite Hälfte blieb wesentlich ereignisloser. Der SV Zückshut musste die Partie nur noch verwalten und der SV Weichendorf war auf Schadensbegrenzung aus. So fiel lediglich ein Treffer durch SVZ-Kapitän Dominik Schmitt zum 1:6 Endstand.

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball