Niederlage zum Saisonauftakt

SV Weichendorf – SV Frensdorf

Zum ersten Punktspiel der Kreisligasaison 2023/24 war der Aufsteiger aus Frensdorf in Weichendorf zu Gast. Beide Teams begannen sehr nervös, keiner wusste so recht, wo er leistungsmäßig steht. Bereits nach 10 Minuten durften die Gäste dann den ersten Treffer bejubeln. Eigentlich ein harmloser Flankenschlag flog Richtung Weichendorfer Sechzehner. Dort fehlte die klare Absprache und so wurde nur schlampig geklärt. Martin Panzer kam 20 Meter vor dem Tor an den Ball und schlenzte diesen zum 0:1 ins lange Eck. Das Spiel des SVW blieb weiterhin zerfahren und Torchancen konnte man sich keine erarbeiten. Nach einer knappen halben Stunde legte der Aufsteiger nach. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust 30 Meter vor dem eigenen Tor ging es dann schnell über die linke Seite. Schonert setzte Spielertrainer Jan Dippold in Szene und der verwandelte eiskalt zum 0:2. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war der SVW präsenter und Frensdorf zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Jetzt drückte der SV Weichendorf auf den Anschlusstreffer. Daniel Hütter scheiterte mit einem Kopfball am Frensdorfer Schlussmann, der eingewechselte Oliver Ohland setzte einen Heber knapp neben das Tor. Nach einer Stunde gab es Eckball für den SVW, Frensdorf brachte die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, nach zwei geblockten Schüssen traf dann Daniel Bruns nur den Aussenpfosten. Weichendorf war in der zweiten Hälfte sehr bemüht, es fehlte allerdings die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Der Aufsteiger Frensdorf hatte im zweiten Durchgang keine nennenswerte Torchance, entführte die drei Punkte dennoch verdient. Der SV Weichendorf schlug sich mit den beiden kapitalen Fehler, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden, im Prinzip selbst. Unterm Strich war es eine eher durchschnittliche Partie und beiden Mannschaften steht wohl eine schwere Saison bevor.