Punkteteilung in Pettstadt

SV Pettstadt 2 – SV Weichendorf 2       2:2 (2:1)

Das war so nicht geplant. Beim Kellerkind in Pettstadt kam der SV Weichendorf nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Dabei kam man gut in die Partie, ließ Ball und Gegner laufen. Die Taktik der Hausherren war ersichtlich, hinten alle Schotten dicht und auf Konter lauern. Nach 18 Minuten konnte das Bollwerk erstmals geknackt werden. Justus Gnadt drang bis zur Grundlinie durch und legte zurück auf Daniel Bruns, der mühelos zum 0:1 einschießen konnte. Der SVW hatte alles im Griff, zumindest eine gute halbe Stunde. Denn plötzlich stand es 1:1. „Oldie“ Dieter Meth konnte ausgleichen und Weichendorf verlor völlig den Faden. Nur 6 Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 2:1. Quasi mit dem Pausenpfiff flog, auf Seiten der Gastgeber, Weber nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. 

Mit einer zahlenmäßigen Überlegenheit ging es hoffnungsvoll in die zweite Hälfte. Der SV Pettstadt stand jetzt noch tiefer und dem SV Weichendorf fiel nicht allzu viel ein, sich gute Torchancen zu kreieren. Es dauerte bis zur 62. Minute. Ein langer Einwurf von Yannick Ther flog durch die gesamte Abwehr. Am langen Eck stand Tobias Mößner der mit einem herrlichen Scherenschlag zum 2:2 Ausgleich einnetzte. 

Mittlerweile war durchgedrungen, dass der SC Reichmannsdorf mit 0:2 gegen Röbersdorf zurücklag und der SV Weichendorf wollte jetzt unbedingt den Sieg. Doch die Zeit lief dem SVW weg und wirklich kreativ waren die Bemühen nicht, viel zu viele lange Bälle verpufften wirkungslos. So musste man sich schlussendlich mit dem 2:2 begnügen. 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball