Auftakt 2023 gelungen

SV Weichendorf – SV Zapfendorf     3:0 (2:0)

Da in Weichendorf beide Plätze gesperrt waren, fand das Spiel kurzerhand auf dem Kunstrasenplatz in Zapfendorf statt und der FVZ genoss ein zweitesmal „Heimrecht“ gegen den SVW.

Die ersten Minuten der Partie waren recht zerfahren, jedes Team musste sich nach der langen Pause erstmal justieren. Aber es war der SVW der zu ersten Gelegenheiten kam. Nach zehn Minuten ging der erste ernstzunehmende Torschuss nur ganz knapp am Zapfendorfer Gehäuse vorbei. Auch der Zapfendorfer Schlussmann entschärfte die ein oder andere Möglichkeit der Weichendorfer. So dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe der erste Treffer für den SVW fiel. Der Angriff ging über die linke Seite, an der Grundlinie spielte Fabian Betz den Ball mit der Hacke auf Oliver Ohland, der wiederum zu Daniel Bruns durchsteckte und er verwandelte aus kurzer Distanz mit einem trockenen Flachschuss zur Weichendorfer Führung. Weiter ging es eigentlich nur in eine Richtung, eine richtig gefährliche Torchance der Zapfendorf will mir in der ersten Hälfte nicht einfallen. Weichendorf drückte auf den zweien Treffer der quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang. Daniel Bruns brachte das Leder 20 Meter vor dem Tor zu Johannes Stieg, der seinen Gegner vernaschte und dann die Kugel überlegt ins lange Eck zirkelte, ein klasse Treffer.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die „gastgebenden Gäste“ keine Mittel um richtig Torgefahr herauf zu beschwören. Der SVW verpasste in der 50. Minute die Entscheidung. Hennemann foulte den durchgebrochenen Daniel Bruns im Strafraum und sah die Gelb/Rote Karte. Den fälligen Elfmeter, getreten von Christian Schrüfer, konnte Torhüter Keber parieren. Und manchmal ist es wie verhext, die zahlenmässige Überlegenheit war nicht zu sehen. Der SVW behielt zwar die Spielkontrolle, brauchte aber bis zur 70. Minute, ehe der dritte Treffer bejubelt werden konnte. Über die rechte Seite brachte der starke Lars Dippold den Ball zu Daniel Bruns, der erneut humorlos, flach ins kurze Eck verwandelte und somit zum Doppeltorschützen avancierte. Dabei blieb es dann auch und der SVW feierte einen verdienten Sieg zum Auftakt in die Restserie.