„Gärtner“ dreht die Partie

FC Röbersdorf 2 – SV Weichendorf 2       1:2 (1:0)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer auf dem Röbersdorfer Nebenplatz geboten. Den ersten Durchgang verschlief unsere Mannschaft regelrecht, hatte kaum Torchancen und lag verdient mit 1:0 in Rückstand. Aber nach dem Seitenwechsel war es Einbahnstraßenfussball. Angriff um Angriff rollte nun auf das Falkengehäuse zu, doch war es wie verhext, denn die Kugel wollte nicht über die Torlinie. Der Sieg wurde dann in der 60. Minute, namens Florian Baumgärtner, eingewechselt. Zunächst drosch er das Leder im Nachsetzen aus zwei Metern gegen das Lattenkreuz, dann scheiterte er mit einem Kopfball. In der 70. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke von Yannik Ther stieg er am Höchsten und köpfte zum Ausgleich ein. Fünf Minuten später war er wieder zur Stelle, Christian Konrad brachte den Ball per Kopf zu Baumi, der goldrichtig stand und einschießen konnte. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber aufgrund der zweiten Hälfte ein dennoch verdienter Auswärtserfolg für die Jungs um Interimstrainer Tobias Mehler. 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball