Unnötige Niederlage

SV Walsdorf – SV Weichendorf 4:2 (1:1)

So nun hat es uns doch erwischt, nach fast vier Jahren musste unsere Truppe, in einem Auswärtspunktspiel, eine Niederlage einstecken. Allerdings war diese ziemlich unnötig. Der letztjährige Tabellenvierte aus Walsdorf begann druckvoll und ging bereits nach 80 Sekunden, durch einen satten 18 Meter Distanzschuss, mit 1:0 in Führung. Weichendorf brauchte eine Viertelstunde, um sich aus der Umklammerung zu befreien und konnte mit der ersten Möglichkeit ausgleichen. Murat Cümen legte mit einem Hackentrick die komplette Walsdorfer Abwehr lahm und der durchgelaufene Christian Schrüfer schob zum 1:1 Ausgleich ein. Von nun an war es ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Marvin Leßner hatte den Führungstreffer auf dem Schlappen, zögerte aber zu lange, sodass die Chance verpuffte. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Beide Teams spielten munter nach vorne. Johannes Stieg setzte sich im Strafraum durch, sein Schuss flog um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug fiel das 2:1. Nachdem ein Eckball geklärt werden konnte, kam der Ball auf die rechte Seite, wo ein Walsdorfer Spieler eine Ewigkeit Zeit für seine Flanke hatte, die im Zentrum per Kopf durch Hopf verwandelt wurde. Nur wenige Augenblicke später lag das 3:1 in der Luft, der Ball flog zum Glück am verwaisten Weichendorfer Kasten vorbei. Auch hier fiel quasi im Gegenangriff der erneute Ausgleich, als Daniel Bruns, nach Vorarbeit von Marvin Leßner zum 2:2 einschießen konnte. Eine Viertelstunde vor dem Ende gingen die Gastgeber zum dritten Mal in Führung, vorausgegangen war ein Weichendorfer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Wiederum im Gegenzug hätte das 3:3 fallen können oder müssen, als man in Überzahl gegen die Abwehr der Walsdorfer lief, diese aber nicht ausspielte. Fünf Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber den Deckel auf die Partie setzen, als Ulrich das 4:2 erzielte.

Fazit: Der SVW machte vieles richtig, konnte definitiv auf Augenhöhe mitspielen, belohnte sich aber nicht für eine gute Leistung.