Auftaktsieg

Am Sonntag bestritt die 2. Mannschaft ihr erstes Punktspiel in Teuchatz.

Von Beginn an war man die bessere Mannschaft verpasste es aber in Führung zu gehen. Vieles blieb Stückwerk und somit wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Das sollte sich in Durchgang zwei ändern. Bereits in der 47. Minute konnte Nicki Straub-Hansen mit einem sehenswerten „Schlenzer“ von der Strafraumecke seine Farben in Führung bringen. Dies schien der „Dosenöffner“ gewesen zu sein. Bereits in der 52. und 56. Spielminute konnte der SVW auf 0:3 erhöhen. Das 0:2 war ein Eigentor. Das 0:3 ging auf das Konto des eingewechselten Neuzugangs Carsten Pickel. In der Folgezeit blieben die Gäste aus Weichendorf spielbestimmend und konnten in der 80. Minute durch den letztjährigen Goalgetter Oliver Ohland, nach Vorarbeit von Tim Uhrig, auf 0:4 erhöhen, was zugleich den Endstand bedeutete.