Was war das denn?

SV Wernsdorf – SV Weichendorf 2      6:1 (1:0)

Mit einem Sieg in Wernsdorf wollte der SV Weichendorf seinen vierten Tabellenplatz sichern, allerdings stellte sich der Sonntag als gebrauchter Tag dar. Bereits in der 1. Spielminute ging der gastgebende SVW durch Dominik Betz mit 1:0 in Führung. Zwar hatte der SV Weichendorf in der Folgezeit mehr Ballbesitz und Spielanteile, strahlte aber kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus. Es war eine der wenigen schlechteren Leistungen, die unsere Zweite in Wernsdorf auf den Platz brachte. Lediglich zwei Distanzschüsse von Alex Globisch brachte Torgefahr. Auf der anderen Seite brannte es kurz vor dem Seitenwechsel lichterloh im Weichendorfer Strafraum. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Nach 64 Minuten stand es immer noch 1:0, eine gute Viertelstunde später 5:1. Die Gastgeber, immer wieder angetrieben durch die schnellen Hommel und Hildebrand, schraubten das Ergebnis auf 5:0, ehe Daniel Bruns mit einem satten Linksschuss den Ehrentreffer erzielen durfte. Schlusspunkt der Partie war das 6:1 vom überragenden Joel Hildebrand.