Die Zweite zieht nach

ASV Hollfeld 2 – SV Weichendorf 2     1:4 (0:1)

Einen Tag, nachdem die 1. Mannschaft das Spitzenspiel in Hollfeld gewonnen hat, zieht die 2. Mannschaft nach und komplettiert das perfekte 6-Punkte Wochenende. Mit dem völlig verdienten Sieg springt die Zweite auf den siebten Tabellenplatz.

Von Beginn an und über die gesamte Spieldauer war unser Team das klar spielbestimmende. Zu Bemängeln wäre da nur das mangelhafte Verwerten allerbester Torchancen, weshalb der Gegner lange im Spiel blieb und aus dem Nichts zwischenzeitlich sogar zum Ausgleich kam.

Der Reihe nach. Nach 26 Minuten fiel die verdiente Führung. Beherzt setzte Denny Steppe einem Ball hinterher. Der abprallende Ball flog zielgerichtet in den Laufweg von Yannick Ther, der nur noch einschieben musste. In der Folgezeit verpasste es der SVW, wie schon erwähnt, den berühmten Sack zuzumachen vergab eine klasse Chance nach der anderen. Und so stand es nach knapp 70 Minuten plötzlich 1:1. Mit ihrer einzigen Torchance in der Partie gelang Markus Dresel per Distanzschuss der Ausgleich. Doch ab sofort justierten die SVW Spieler ihr Visier und sorgten noch für ein standesgemäßes Endergebnis. Zuerst war es wieder SVW Torjäger Yannick Ther, der einen Freistoß zum 1:2 direkt verwandeln konnte. Auf 1:3 stellte Philipp Schwindl mit seiner gefühlten 14. Torchance. Für den Schlusspunkt zum 1:4 sorgte Marco „Körnla“ Hütter per Abstauber, nachdem er vorher mit zwei tollen Kopfbällen am starken ASV Keeper scheiterte.