Erfolg auf dem Berg

ASV Aufseß – SV Weichendorf 0:4 (0:3)

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft beim ASV Aufseß zu Gast. Die Rollen schienen klar verteilt, ein Sieg unserer Elf war Pflicht, um nicht groß nach hinten schauen zu müssen, was die Konkurrenz veranstaltet. Jedoch sollte man, durch die wilde Aufholjagt der Aufseßer am vergangenen Wochenende in Naisa, gewarnt sein, den Gastgeber keinesfalls zu unterschätzen.

Die Partie kam ohne großes Abtasten aus und der SVW begann vom Start weg nach vorne zu spielen. Der ASV stand etwas tiefer und suchte sein Heil eher im Kontern, was aber gut von der sicherstehenden Abwehrkette der Weichendorfer verhindert wurde.

Schrecksekunde nach nur 10 Minuten, Michi Schrüfer verdrehte sich nach einem Pressschlag das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle, Kopf hoch, Zödl. Kaum war er vom Platz, erzielte seine Mannschaft die Führung. Eine schnelle Balleroberung, landete beim agilen Fabian Betz, der in der Mitte mustergültig Murat Cümen bediente, der mit einem schönen Kopfball zum 0:1 einnetzen konnte. Der SVW blieb hoch stehen und störte die ersatzgeschwächten Hausherren früh, die jedoch weiter per Konter versuchten, Nadelstiche zu setzen. Nachdem Trainer Manni Drozd nach nichtmal einer halben Stunde bereits die zweite Auswechslung vornehmen musste, wurde das Spiel kurtfristig etwas zerfahren. Beendet wurde dieser Phase, als Murat Cümen perfekt von Lesser in Szene gesetzt wurde, den Torwart umkreiste. Dabei erwischte der Keeper ihn an den beiden und er kam zu Fall. Alle warteten auf den fälligen Eölfmeterpfiff, der zum Entsetzen des Weichendorfer Anhangs ausblieb. Doch nur 2 Minuten später fiel das erlösende 0:2 doch, als sich Murat Cümen bei Fabian Betz revanchierte und dieser aus halblinker Position trocken ins lange Eck verwandeln konnte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Peter Koch, der nach einer Ecke von Tobias Mößner, freistehend einköpfen konnte. Eine beruhigende Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin.               Der SV Weichendorf musste nicht mehr und die Heimelf hatte wenig entgegenzusetzen. Nur einaml wurde Marco Beck richtig geprüft, reagierte glänzend und war sonst nahezu beschäftigungslos. In der 80. Minute durften die Roten nochmal jubeln. Erneut ein weltklasse Zuspiel von Marvin Lessner auf Johannes Stieg, der mit dem vierten den Schlusspunkt in dieser Partie setzen konnte.