Moral gezeigt

FV Giech 2 – SV Weichendorf 2         2:2 (1:1)

Eine unterm Strich wohl gerechte Punkteteilung gab es beim Spiel der beiden „Zweiten Mannschaften“. Dennoch darf sich der SV Weichendorf als moralischer Sieger fühlen, musste man doch eine Stunde lang in Unterzahl spielen. Giech gehörte die Anfangsphase in der SVW Schlussmann Lukas Gunzelmann einen Schuss aus dem Winkel kratzen konnte. Nach einer halben Stunde lief ein Spieler der Heimmannschaft alleine auf das Weichendorfer Gehäuse zu. Lorenz „Lenzer“ Dremel konnte ihn etwa 18 Meter vor dem Tor nur noch „notbremsen“ und es gab Freistoß für Giech und Rot für den SVW Akteur. Den Freistoß nutzten die Hausherren zur 1:0 Führung. Doch mit der Roten Karte für den SVW kippte das Spiel. Denny Steppe glich noch vor der Pause mit einem 20 Meter Schuss aus. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die 10 Weichendorfer die bessere Mannschaft. Yannick Ther erlief sich einen misslungenen Querpass der Giecher Hintermannschaft und vollstreckte überlegt zur Weichendorfer Führung. Eine Vietelstunde vor Schluss konnten die Giecher wieder egalisieren. Nach einer Freistoßflanke tauchte ein FV Spieler völlig verwaist am zweiten Pfosten auf und ließ Torhüter Lukas Gunzelmann keine Abwehrchance. Somit endete das Derby mit 2:2

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball