Auftaktsieg

Am Kirchweih-Sonntag empfing der SV Weichendorf 2 die Reservemannschaft des SV Würgau.

Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes A-Klassenspiel ohne lange Abtastphase. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen zu Führung. Auf Weichendorfer Seite vergaben Roth, Ohland, Konrad C. und Ther beste Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite konnte TW Gunzelmann zweimal stark parieren. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch das erlösende 1:0 durch einen stark über die Mauer getretenen Freistoß von Ther.

In Durchgang zwei nahm dann der Gastgeber das Heft in die Hand und konnte bereits in der 47. Minute durch Ohland, nach guter Vorarbeit von Konrad F., das 2:0 markieren. Danach verwaltete Weichendorf den Vorsprung und ließ keine Chancen der Würgauer mehr zu. Selbst hätte man das Ergebnis noch höher gestalten können, aber es konnte die ein oder andere Chance nicht mehr genutzt werden. Dennoch verließ der SV Weichendorf als verdienter Sieger den Platz.