SVW 2 verliert erneut

Am heutigen Donnerstag müsste der SVW 2 bei der Bezirksligareserve des SV Würgau antreten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Anfang machte Lukas Schubert auf Seiten der Weichendorfer. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kam er freistehend aus fünf Metern zum Kopfball. Der Ball ging aber knapp am linken Pfosten vorbei. Danach kam die Heimmannschaft zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst setzte Silas Schubert in Minute zehn den Ball an die Latte. Der gleiche Spieler versuchte es dann in der 21. Minute mit einem Flachschuss. Dieser verfehlte sein Ziel nur knapp, und strich am linken Pfosten vorbei. In der 32. Minute dann die Führung der Gäste. Marvin Leßner verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern direkt. Leider hielt die Führung nicht lange. Bereits in der 34. Minute konnte Chris Wudi ausgleichen. Vorausgegangen war eine Fehlerkette der Weichendorfer Defensive. In der 40. Minute dann die beste Chance zur erneuten Gästeführung. F. Baumgärtner stand alleine vor dem leeren Tor der Würgauer, konnte aber die Kopfballverlängerung von Lukas Schubert um Haaresbreite nicht erreichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Schock für den SV Weichendorf 2. Andreas Fischer blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht , ohne Einwirkung des Gegners, verletzt auf dem Boden liegen und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Wege gute Besserung, komm bald zurück, die Mannschaft braucht dich.

In Abschnitt zwei nahmen dann die Würgauer das Heft in die Hand und kamen zu Chancen durch den am diesen Tag besten Heimakteur Chris Wudi. Er war es auch der in der 80. Minute einen Elfmeter zur Führung verwandelte. Nun lösten die Gäste die Viererkette auf und drängten auf den Ausgleich. Doch entweder scheiterte man an Torhüter Düthorn oder an der eigenen Schussungenauigkeit. In der 89. Minute dann der „Todesstoß“. Silas Schubert konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und schloss erfolgreich ins kurze Eck ab. Somit musste man ohne Punkte die Heimreise antreten.