Endlich mal konsequent

SV Weichendorf – TSV Schammelsdorf 2         6:1 (4:0)
Es war ein, auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg für den SV Weichendorf.
Nach der unnötigen Punkteteilung in Gunzendorf brachte Kapitän Drozd sein Flagschiff wieder auf Kurs.
Vom Anpfiff weg spielte der SVW nach vorne und setzte den Gegner schon früh unter Druck.
Gleich in Minute zwei gab es die erste Torgefahr, doch wurde der Schuß von Tobias Mehler geblockt.
Nach sechs Minuten gab es Eckball, Fabian Betz brachte den Ball nach innen. Die Flanke wurde lang und länger
und landete unter Mithilfe des Gastetorhüters zum 1:0 im langen Eck.
Weichendorf machte weiter und erspielte sich zahlreiche Chancen. Michael Schrüfer schickte Fabian Betz auf die Reise, von halb links kommend ließ er dem Schlussmann keine Chance – 2:0.
Der heute wie entfesseld aufspielende Tobias „Dope“ Mehler erhöhte, nach Vorarbeit von Peter Hecht,
mit einem satten Schuss aus 20 Metern auf 3:0. Er war es auch, der mit dem Halbzeitpfiff das 4:0 erzielte.
Kurz nach der Mittellinie kam er an den Ball, brach über links durch und hämmerte die Kugel humorlos unter das Gebälk. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 5 Minuten bis zum 5:0.
Tobias Mehler spielte perfekt auf Christian Schrüfer, der überlegt den Keeper überlupfte.
Nun schaltete der SVW einen Gang zurück, kontrollierte aber weiter das Spielgeschehen.
Der Gast aus Schammelsdorf kam während der gesamten Spielzeit nur zweimal in Tornähe.
Ärgerlicher Weise lag einmal dabei der Ball im Weichendorfer Tor. Sebastian Druck erzielte den Ehrentreffer für den TSV. Doch einmal traf dann auch noch der SVW. Nach Eckball von Daniel Hartmann verlängerte Marco Pickel per
Kopf und Andreas Pfister vollendete aus fünf Metern zum 6:1 Endstand.
Zwar ist das Ergebnis gegen überforderte Schammelsdorfer nicht über zu bewerten, aber endlich spielte man konsequent bis zur Entscheidung der Partie durch und ließ dem Gegner keine Möglichkeiten ins Spiel zu finden.