Knapp war´s – aber verdient

SV Weichendorf – DJK/SC Mistendorf   2:1 (0:0)
Man wollte und sollte die Gäste aus Mistendorf nicht an ihrem Tabellenplatz messen, denn sonst wird´s eng.
Vor allem in der Anfangsphase des Spiels wusste die Elf um Spielertrainer Schrüfer zu gefallen. Aus einer gefestigten
Defensive konnten sie sich mehrmals spielerisch bis vor das Weichendorfer Gehäuse kombinieren und hätten
sogar führen können. Frank Bergmann zwang den Weichendorfer Schlussmann Johannes Schuler mit einem Schlenzer
von der Strafraumgrenze zu einer Glanzparade. Die Hausherren waren im Durchgang eins zu unentschlossen.
Gelungene Kombinationen und Torchancen blieben Mangelware, weil das nötige Tempo im Weichendorfer Spiel fehlte.
Gefährlich wurde es immer dann, wenn über die Flügel gespielt wurde. Doch Fabian Betz und Andrian Pfister
scheiterten jeweils am Gästekeeper Fuchs. So ging es torlos zum Halbzeittee in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel konnte der SV Weichendorf mehr Druck aufbauen und übernahm zusehends das Spielgeschehen.
Und so ließ auch die Führung nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Tobias Mößner war es
der beste Weichendorfer am heutigen Tage, Andreas Pfister, der konsequent zum Ball ging und ihn aus vier Metern
per Kopf in die Maschen wuchtete. In der Folgezeit verpasste der SVW den zweiten Treffer nachzulegen und so blieben die Gäste
im Spiel. Gefährlich wurde sie aber nur durch zahlreiche Freistöße aus dem Halbfeld. Diese allerdings, wurden von
Martin Göller, stets gefährlich Richtung zweiten Pfosten in den Strafraum gebracht. Zum Glück überstand der
SVW diese Szenen unbeschadet. Dann allerdings lag das Leder doch im Weichendorfer Netz.
Ein Freistoß aus 22 Metern, zugegeben recht harmlos getreten von Nicolas Schwarzmann, zappelte im Weichendorfer Kasten.
Torhüter Johannes Schuler machte dabei keine allzu glückliche Figur und ärgerte sich verständlicher Weise am Meisten
darüber. Doch der Schreck auf Weichendorfer Seite dauerte nicht sehr lange. Quasi im Gegenstoß ging der SVW
wieder in Führung und es war ein schöner Treffer. Endlich wurde wieder schnell über die Flügel gespielt. Auf der
linken Seite lief Fabian Betz seinem Gegenspieler davon und flankte punktgenau in die Schnittstelle zwischen
Abwehr und Torhüter. Da rauschte Tobias Mößner heran und drückte die Kugel zum 2:1 über die Linie.
Die Schlussphase musste der SV Weichendorf nur noch zu zehnt bestreiten, denn Michael Schrüfer musste nach
wiederholtem Foulspiel in der 87. Minute mit Gelb/Rot vom Feld. Doch für das Tabellenschlusslicht bot sich keine
Gelegenheit mehr zum Ausgleich und es blieb beim knappen, aber sicherlich nicht unverdienten 2:1 Heimsieg.

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball

Schreibe einen Kommentar