Knappe Derby Niederlage

SG Lichteneiche/Gundelsheim 2 – SG Weichendorf/Schammelsdorf 2         2:1 (0:0)

Gerade mal 12 Spieler standen dem Weichendorfer Coach Benny Stumpf zum Rückrundenauftakt im Derby zu Verfügung.  Dennoch konnte man das Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe bestreiten.

Im ersten Durchgang war die Partie komplett ausgeglichen, die beide Teams neutralisierten sich weitgehend und somit waren gefährliche Torsituationen auf beiden Seiten Mangelware. Dementsprechend verdient ging es torlos in die Halbzeitpause. 

Die zweite Hälfte war noch keine 180 Sekunden alt, da gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Es war ein zu kurz geratener Abwehrschlag der Weichendorfer Hintermannschaft, den Matin Degel eiskalt mit dem 1:0 bestrafte. Nur fünf Minuten später konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Ein kluger Pass durch die Schnittstelle der Weichendorfer Abwehr kam zu Halm auf die rechte Seite. Dieser flankte in die Mitte und Ribari köpfte, aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 ein. 

Doch noch gab man sich nicht geschlagen und konnte durch Carsten Pickel auf 2:1 verkürzen. In einer hektischen Schlussphase warf man nochmal alles in die Waagschale, konnte den Ausgleichstreffer aber nicht mehr erzielen. 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball