Nach dem deutlichen Auswärtserfolg in Heiligenstadt sollte ein weiterer gegen das Tabellenschlusslicht folgen. Die Gäste waren aber ganz gut besetzt und so entwickelte sich ein ansehnlich Spiel. Die Heimelf ging früh, unter freundlicher Mithilfe der Gästeabwehr, mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Jonathan Roth, bugsierte letztendlich ein FSV Abwehrspieler in die eigenen Maschen. Danach kam die beste Phase der Gäste in der sie viel Druck auf das Tor von Johannes Pfister ausübten. Der Ausgleich lag in der Luft, ein Pfostentreffer verhinderte diesen. In diese Drangphase hinein erhöhte die heimische SG auf 2:0. Oliver Ohland hatte zwanzig Meter vor dem Tor alle Zeit der Welt, er legte sich das Leder zurecht und schoss beherzt links unten ein. Die Antwort der Gäste dauerte nicht lange, nur zwei Minuten später konnten sie auf 2:1 verkürzen. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ziemlich ausgeglichen. Aber in der 53. Minute sorgten die Hausherren für das nächste Highlight. Ein Abschlag von Keeper Pfister fand am gegnerischen Strafraum Tamino Möller, der mal einfach mit der „Picke“ draufhielt, den FSV Keeper damit völlig überraschte und auf 3:1 stellte.
Nun war der Wille der Gäste gebrochen und die SG SVW/TSV kontrollierte nun die Partie. Nach einer guten Stunde erhöhte Jannes Straub-Hansen auf 4:1, indem er den Ball vom linken Strafraumeck überlegt ins rechte Toreck schlenzte. Den Schlusspunkt setzte erneut Tamino Möller mit seinem zweiten Treffer. Nach Flanke von Jonathan Roth köpfte er die Kugel zum 5:1 Endstand ein.
Ein verdienter Sieg unseres Teams, der den vierten Tabellenplatz festigt.
Neueste Kommentare