Rumpfelf ohne Chance

SG Neuhaus/Aufseß 2 – SG SVW/TSV  4:1 (1:0)

Ein 16 Mann Kader wurde beim Abschlusstraining aufgeboten, von dem nur 12 übrig blieben und sogar die Verantwortlichen Benny Stumpf und Tobi Voll von Beginn an auf dem Platz standen. Also musste mal wieder eine Rumpfelf nach Neuhaus zum Kirchweihspiel reisen.

Aber man war ordentlich im Spiel, Hansi Kalb traf die Latte und zwei Freistöße sorgten für Gefahr. Bei zwei elfmeterreifen Szenen blieb der Pfiff aus. Zunächst wurde Leo Heyder im Strafraum gelegt, der SR entschied fälschlicher Weise auf Freistoß ausserhalb. Anschließend wurde Olaf Kurzawa gefoult, blieb im Strafraum liegen, der SR pfiff nicht und die Heimelf konterte sich zur 1:0 Führung. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel mühte man sich, aber die Durchschlagkraft fehlte. Die Gastgeber waren zielstrebiger und vor allem brutal effektiv. Nach einer guten Stunde stand es 3:0 und das Spiel war entschieden. Zwanzig Minuten vor dem Ende erhöhten die Hausherren sogar auf 4:0. Für unser Team reichte es in der Schlussminute nur noch zum Ehrentreffer, nach Vorarbeit von Hansi Kalb, vollstreckte ein Abwehrspieler per Eigentor zum 4:1 Endstand.

So konnte die Heimelf verdientermaßen ihrer Kirchweihsieg angemessen feiern und zeigten sich durchaus äußerst spendabel – Danke dafür.

  

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball