Schwacher Auftritt

FSV Unterleiterbach – SV Weichendorf  3:1 (3:1)

Mit einem Sieg beim abstiegsbedrohten FSV Unterleiterbach wollte der SV Weichendorf nach einem einstelligen Tabellenplatz greifen. Die Hausherren wussten aber genau, was für sie auf dem Spiel stand und gingen entsprechend giftig und gallig in die Zweikämpfe. In die Karten spielte ihnen, das der 1:0 Führungstreffer bereits nach 3 Minuten fiel. Björn Vogel wurde freistehend am Elfmeterpunkt bedient und schoss zur Führung ein.

Dummerweise erwischte, der ansonsten in dieser Saison immer zuverlässige Weichendorfer Keeper, Johannes Schuler einen rabenschwarzen Tag. Beim 2:0 verschätzte er sich bei einem langen Ball, der dann im Wind doch kürzer war als gedacht, Björn Vogel war schneller an der Kugel und hatte wenig Mühe sie zum 2:0 über die Linie zu bringen. Ähnlich das 3:0, bei einem Rückpass auf den Torhüter, der sich außerhalb des Strafraumes befand, war erneut Vogel zur Stelle, wurde von Johannes Schuler angeschossen und lief mit dem Ball ins verwaiste Weichendorfer Tor. Somit stand es nach nur 26 Minuten, durch den lupenreinen Hattrick von Björn Vogel, bereits 3:0 für die Gastgeber, die jetzt einen Gang runterschalteten und sich verstärkt auf die Defensive konzentrierten. Nach einer halben Stunde gelang Murat Cümen, bedient von Johannes Stieg, der 3:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit mühte sich der SV Weichendorf zwar redlich, fand aber keine großen Ideen, um die FSV Abwehr vor ernste Probleme zu stellen. Die größte Möglichkeit hatte Murat Cümen, aber er legte sich in dieser Szene den Ball etwas zu weit vor, sodass Schlussmann Werner klären konnte. In der Schlussphase hatte dann Unterleiterbach die große Konterchance, um auf 4:1 zu stellen, doch Simms wollte anstelle des Torabschluss einen Elfmeter schinden, den er zurecht nicht bekam. Letztendlich blieb es beim verdienten Heimsieg für den FSV.  Sorry an die DJK Teuchatz, wir wollten euch helfen, konnte es am heutigen Tag leider nicht. Wir drücken dennoch die Daumen für den letzten Spieltag.