Erster Test

FV 1912 Bamberg – SV Weichendorf 2:3 (2:1)
Seit Samstag, den 23.06, befinden sich unsere Spieler wieder im Training.
In der ersten Trainingswoche wurden fünf Einheiten absolviert und mit dem Spiel gegen die „Zwölfer“ aus Bamberg auch das erste Testspiel.
Natürlich waren die Beine schwer und noch passte nicht alles. Spielerisch war man dem A-Klassisten überlegen, allerdings haperte es (wie gewohnt) im Abschluß, denn es wurden doch einige Chance liegengelassen. So stand es nach einem Tor von Oliver Ohland nur 0:1. Die Gastgeber versteckten sich keinesfalls und versuchten auch spielerische Ideen zu finden. Sie suchten immer wieder ihren pfeilschnellen Mittelstürmer und zeigten in den Chancenauswertung eine bemerkenswerte Effektivität.
So stand es zur Halbzeit 2:1 für die Hausherren. In Durchgang zwei brachte Coach Manni Drozd frische Kräfte. Die Überlegenheit wurde nun immer größer. Tatsächlich konnte das Spiel zu Gunsten der Weichendorfer gedreht werden. Erneut Oli Ohland und Kapitän Jochen Mößner sorgten für den 3:2 Sieg der Rot/Weißen. Eine gutes Trainingsspiel zweier fairer Mannschaften, nicht überzubewerten, da logischerweise auch auf beiden Seiten noch einige Akteure fehlten.
Für den SVW spielten:
Beck, Hecht, Baumgärtner, Mehler, Schrüfer Ma., Koch, Mößner J., Schrüfer C., Roth, Mößner T., Ohland (Stumpf, Karrasch, Konrad C., Först)