Verdienter Heimsieg

Nur zwei Tage nach dem Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Giecher, war mit der FSG Gunzendorf ein Team zu Gast, das noch die Chance hatte, um den zweiten Tabellenplatz mitzuspielen.
Doch heute zeigte der SVW sich von der Schokoladenseite und dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Vom Start weg versuchten die Hausherren durch Tempo und Pressing Fehler beim Gegner zu provozieren, was durchaus gelang.
Die ersten Torchancen für die Heimelf resultierten aus Distanzschüssen. Tobias Mößner, Marvin Leßner und Christian Schrüfer prüften den Gästeschlussmann aus der Ferne.
In der 22. Minute hatte alle Weichendorf Anhänger den Torschrei auf den Lippen.
Jonathan Roth eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte Tobias Mößner in der Sturmspitze ein. Dieser schaute sich den Keeper genau aus und zirkelte das Leder Richtung langes Eck. Doch Torhüter Fladerer hielt diesen Schuß mit einer sensationellen Parade, indem er die Kugel noch an den Pfosten lenken konnte.
Weichendorf machte weiter Druck und zehn Minute später war es so weit, Oliver Ohland bereitete vor und Christian Schrüfer wuchtete den Ball aus sechs Metern per Kopf zur hochverdiente Führung in die Maschen. 1:0 lautete auch der Halbzeitsstand, nur 1:0 musste man sagen, da die Gäste nicht ein einziges Mal auf das Weichendorfer Tor schossen.
Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts, lediglich eine nenneswerte Torchance für Gunzendorf. Der eingewechselte Weber setzte die Kugel aber weit über das Tor. Die Partie war nun etwas zerfahren und der SVW brauchte ein paar Minuten, um die Ordnung wieder zu finden. Nach einer guten Stunde wurde Jonathan Roth auf der rechten Seite zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß brachte Marvin Leßner nach innen. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein.
Damit war die Partie entschieden und der SVW spielte sie kontrolliert zu Ende.