Weichendorf steckt in der Krise

SV Weichendorf – FC Strullendorf 1:3 (0:1)

Noch immer kein Sieg im Jahre 2018, jahresübergreifend acht Spiele sieglos. Das ist die erschreckende Bilanz die der SV Weichendorf momentan zu beklagen hat. Gegen den FC Strullendorf war es bereits die vierte Niederlage in diesem Jahr, zum Vergleich: Im ganzen Kalenderjahr 2017 gab es nur vier Niederlagen.

Die beiden Mannschaften boten den Zuschauern gestern ein bockschlechtes Spiel, dass mit Strullendorf dennoch einen

verdienten Sieger fand.
Weichendorf war in der Anfangsphase um Struktur bemüht und versuchte das Geschehen zu übernehmen.

Doch mit der ersten sich bietenden Gelegenheit ging Strullendorf in Führung und das Selbstvertrauen der Heimelf ging gegen Null.
Eine Freistoßflanke nutzte Schmitt per Kopf zur 0:1 Führung.
Wie gesagt, es war von beiden Seiten eine schlechte Partie mit wenig Höhepunkten.
Beste Ausgleichschance für den SVW war ein Freistoß von Leßner, der vom FC Keeper Herderich pariert wurde. Quasi mit dem Halbzeitpfiff flog der Strullendorfer Zöllner mit Gelb/Rot vom Platz und sorgte damit für berechtigte Hoffnung auf der Seite der Gastgeber. Doch auch mit einem Mann mehr konnte man nicht den gewünschten Druck aufbauen, viel zu wenig Bewegung war im Spiel der Roten. Einzige herausgespielte Aktion war ein von C. Schrüfer abgelegter Ball auf Hecht, der letztendlich verzog.
Da mussten die Gäste schon mithelfen um die Partie auszugleichen. Nach einem Eckball von Michael Schrüfer fälschte ein Strullendorfer Spieler den Ball ins eigene Netz, zum 1:1 Ausgleich ab.  Doch mit dem Gegenstoß ging der FCS erneut in Führung. Rauscher wurde 20 Metern vor dem Tor nicht angegriffen und wuchtete das Leder in die rechte Torecke. Wieder war der SVW geschockt. Erst in der letzten fünf Minuten warfen die Hausherren alles nach vorne. Pech in der 89. Minute, als Oliver Ohland völlig freistehend an die Latte köpfte. In der Nachspielzeit konnte Döbler nach einem groben Abwehrschnitzer sogar noch auf 1:3 erhöhen, was aber auch schon egal war.

Der SVW bot eine blutleere Vorstellung, ließ Laufbereitschaft und Kampfgeist vermissen. So wird man in der Tabelle weiter durchgereicht und sollte nicht schnellstens Besserung eintreten, könnte man sogar noch in den Kampf um die Regelgationsplätze 13. und 14. verwickelt werden.